Wir sind autorisierter Husqvarna Fachhändler 2024
Mein Gartenshop24 ist autorisierter Husqvarna Fachhändler
Als unser Kunde genießen Sie auch nach dem Kauf Ihres Husqvarna-Produkts zahlreiche Vorteile! Im Garantiefall sind wir Ihr erster Ansprechpartner und werden Ihnen gerne weiterhelfen. Wir verfügen über eine eigene Hersteller-Werkstatt, sind qualifiziert und berechtigt, im Garantiefall alle nötigen Reparaturen an Ihrem Husqvarna-Gerät durchzuführen.
Das bedeutet für Sie: Sie können sich jederzeit an uns wenden, als Ihr Händler bei dem Sie die Ware gekauft haben sind wir stets die erste Adresse. Selbstverständlich steht es Ihnen jedoch frei, sich an jeden anderen autorisierten Husqvarna-Händler zu wenden.
Gegen Vorlegen Ihres Kaufbeleges (inklusive ausgefüllter Garantiekarte) aus unserem Shop können Sie wohnortnah - in ganz Europa, in der Schweiz und in Großbritannien - Ihr registriertes Produkt zur Garantieüberprüfung vorlegen. Der lokale Husqvarna Servicehändler wird im Garantiefall defekte Teile ausschließlich durch original Husqvarna-Ersatzteile und Zubehör ersetzen.
Als renommierter Premium Markenhersteller legt Husqvarna besonders hohen Wert auf allerhöchste Qualität und top-zufriedene Endkunden. Das bedeutet für uns als autorisierter Husqvarna Fachhändler, die strengen Vorgaben der Husqvarna Übergaberichtline (PDI – Pre-delivery inspection) zu 100% erfüllen zu müssen. Das bedeutet für Sie als Kunden, ein fertig montiertes, komplett einsatzbereites Produkt zu erhalten, bei dem die einwandfreie Funktion und sämtliche Sicherheitsaspekte vor dem Versand zu Ihnen nach Hause geprüft wurden.
Diese Vorabinspektion wird von uns dokumentiert. Eine Ausfertigung des Prüfprotokoll erhalten Sie, eine bleibt bei uns und eine erhält Husqvarna. Wir sind gegenüber Ihnen verpflichtet die PDI exakt so wie vorgeschrieben durchzuführen. Die Vorabinspektion ist selbstverständlich kostenlos.
Was beinhaltet die Husqvarna PDI?
Die genauen Schritte der qualifizierten Vorabinspektion unterscheiden sich für die unterschiedlichen Produktkategorien. In regelmäßigen Schulungen werden die Mitarbeiter über die aktuellsten Vorgaben unterrichtet und zum Beispiel in den Umgang mit neuen Diagnosegeräten eingewiesen.
Der grundsätzliche Ablauf der PDI ist jedoch zur Vermeidung von Fehlern und zum Sicherstellen, dass kein Schritt ausgelassen wird vorgegeben und in diese vier Schritte aufgeteilt:
1. Prüfung der Verpackung und Prüfung der Ware auf Vollständigkeit
Ist die Umverpackung beim Transport zu uns beschädigt worden? Ist das Produkt augenscheinlich in Ordnung? Fehlen (Anbau-)Teile? Sind sämtliche Bedienungsanleitungen und Garantiebestimmungen vorhanden?
2. Technische Prüfung
Komplette Montage des Produkts und Funktionstest. Hier werden zum Beispiel auch Öl und Benzin in den Tank gefüllt, das Gerät wird gestartet und in unterschiedlichen Drehzahlbereichen getestet. Die Firmware wird aktualisiert und das Gerät erhält sämtliche verfügbaren Updates.
3. Sicherheitsinspektion
Sämtliche sicherheitsrelevanten Teile und Schutzmechanismen für die Arbeit mit dem Gerät werden geprüft.
4. Service und Lieferung
Das Produkt wird im Husqvarna Produktregistrierungssystem registriert und hat somit die volle Garantie.